21 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün
,

Immer wenn Törtel aufgeregt ist, fängt er an zu zählen. »Ein, zwei, drei, vier, fünf«, flüstert er, als sich ihm eine große Fuchsschnauze nähert. Doch die Füchsin Wendy beschnuppert die ausgesetzte Schildkröte nur neugierig. Die Tiere aus Müggeldorf nehmen Törtel, der zwar langsam ist, aber dafür immer eine rettende Idee hat, in ihrem Kreis auf und werden eine eingeschworene Gemeinschaft. ...

21,51 CHF

Nemi und der Hehmann
,

Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt? Nemi hat Mitleid, sie beginnt, Naturwörter zu sammeln, Tiere und Pflanzen zu ...

24,00 CHF

Törtel. Marder-Alarm
Marder Kevin liebt den Geruch von Motoren. Und der Wagen von Gerda Gruber duftet einfach zu verführerisch: Kevin kann sich gar nicht von dem Auto losreißen! Doch Törtel versucht, ihn zurückzuhalten, denn er weiß, die Autobesitzerin kann Marder nicht ausstehen. Und Gerda Gruber probiert alles aus, um den Marder zu verscheuchen, erst mit Lavendel und später mit einer automatischen Sprenkleranlage. ...

19,50 CHF

Törtel. Ach du lieber Schwan
Hokuspokus, der Schwan, hat sich verliebt. Leider verhält sich seine Auserwählte sehr zurückhaltend ... Törtel weiß sofort warum: Es handelt sich um einen aufblasbaren Riesenschwan. In dem Baumarkt, aus dem er kommt, hat er so ein Plastikteil schon mal gesehen. Schonend versuchen er und Füchsin Wendy dem völlig vernarrten Hokuspokus diese Neuigkeit zu vermitteln. Doch so einfach ist das nicht ...

19,50 CHF

Törtel. Palle sucht die Wildnis
((Allgemeiner Text zur Reihe)) Törtel, die griechische Landschildkröte, ist weder besonders schnell noch besonders mutig - aber er ist schlau und weiß: Die Tiere von Müggeldorf müssen gegen die Menschen zusammenhalten. ((zum Band)) Palle, der Dachs, hat die Nase gestrichen voll. Die Tiere in Müggeldorf sind bequem geworden, statt ihr Fressen selbst zu suchen, bedienen sie sich lieber aus den ...

19,50 CHF

Dreizehnfurcht
In Dreizehneichen gehen die Uhren buchstäblich anders ...Momme Bang hat panische Angst vor der Zahl 13. Dann wird er ausgerechnet in einen verborgenen 13. Bezirk Berlins gelotst und landet in einer merkwürdigen Zeit, in der alle Errungenschaften der Moderne abgelehnt werden. Doch hinter der traditionalistischen Fassade dieses bizarren, in der Zeit eingefrorenen Berliner Stadtteils tobt ein Machtkampf, und Momme findet ...

36,50 CHF

Wecke niemals einen Schrat!
Seit Jannis Wendel, den Schrat, geweckt hat, weicht dieser nicht mehr von seiner Seite. Dabei weiß jedes Elfenkind, dass ein Schrat Unglück bringt! Es kommt noch schlimmer: Der fiese Zauberer Holunder lässt einen gewaltigen Sturm durch den Wald fegen. Dabei wird nicht nur Jannis' beste Freundin Motte, sondern auch die Elfenkönigin Tatiana verweht. Plötzlich ruht alle Hoffnung der Elfen auf ...

21,90 CHF

Dreimal schwarzer Kater
Große Aufregung auf der Bieleburg: Ein schwarzer Hahn soll ein Ei legen und Katerchen Krispin ertrinkt fast im Burgraben. Was führt der abergläubische Merdadus, Herr der Bieleburg, bloß im Schilde? Krispin schleicht sich mit seiner furchtlosen Freundin Kleiner Hühnchen und dem Kobold Hillebingel in die Burg. Sie entdecken das Buch der Möglichkeiten, doch dann gerät alles außer Kontrolle. Witzig und ...

25,90 CHF

Krakonos
In einer hochtechnisierten Welt, in der es kaum noch Natur gibt, entdecken die Brüder Nik und Levi bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge einen Raben. Dieser verwandelt sich vor ihren Augen in einen Mann, kurz darauf nimmt er Levis Gestalt an. Vor allem Levi ist fasziniert von dem geheimnisvollen »Krakonos«, besser bekannt als Rübezahl. Doch Krakonos wird erbarmungslos gejagt. Er gilt ...

15,90 CHF

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün
»Törtel sollte man unbedingt in die Kinderzimmer krabbeln lassen!« Kölnische Rundschau »Eins, zwei, drei ... vier, fünf, sechs«, flüstert Törtel, die kleine Schildkröte, in gefährlichen Situationen, um sich zu beruhigen. Törtel kennt eigentlich nur sein altes Terrarium im McGrün und die Badewanne von King Kurt. Und nun ist er urplötzlich in den dicksten Streit zwischen wilden Tieren und den Menschen ...

13,90 CHF

Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts
Ich beschütze dich.", liest der 12-jährige Jonas Nichts auf einem Zettel, den ihm der stumme Diener Ruben heimlich zusteckt. Und diesen Schutz hat Jonas bitter nötig, seit er das unheimliche Herrenhaus Wunderlich geerbt hat. Als jemand versucht, ihn umzubringen, fliehen Jonas und Ruben und landen in einem von merkwürdigen Fabelwesen bevölkerten Land. In Kanaria regiert eine herzlose Kaiserin, aber man ...

26,90 CHF

Zuhause gesucht!
Im Tierheim hockt ein kleiner Drache und träumt von einem neuen Zuhause. Doch Drachen sind stachelig, nicht sehr elegant und sie machen viel Dreck! Außerdem ist da noch die Sache mit dem Feuer ... Da haben Hund und Katz, das Meerschwein und sogar der olle Goldfisch bessere Karten. Aber dann passiert das Wunder der Liebe auf den ersten Blick. Ein ...

14,90 CHF

Krakonos
In einer hochtechnisierten Welt, in der es kaum noch Natur gibt, entdecken die Brüder Nik und Levi bei einem ihrer nächtlichen Streifzügen einen Raben. Dieser verwandelt sich vor ihren Augen zunächst in einen fremden Mann, kurz darauf nimmt er Levis Gestalt an ... Der echte Levi ist fasziniert von dem geheimnisvollen Gestaltenwandler, der sich "Krakonos" nennt. Doch der sagenhafte Krakonos, ...

23,50 CHF

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün
Törtel, eine griechische Landschildkröte, wird im Baumarkt McGrün geboren und entpuppt sich schon bald als Ladenhüter - Kunden bevorzugen Fell. Doch eines Tages wird er doch gekauft, vernachlässigt und ausgesetzt. Kurzerhand findet er sich in Muggeldorf, einem Vorort von Berlin, wieder. Dort macht er Bekanntschaft mit der Füchsin Wendy, dem Machokeiler Grrmpf und dem hektischen Marder Kevin. Gemeinsam kommen die ...

23,90 CHF

Törtel und der Wolf
Unsanft aus seiner Winterstarre geweckt, kriecht Törtel in den Nachbargarten zu seinen Freunden. Doch die Wiedersehensfreude wird getrübt, als Törtel erfährt, dass Palle, der Dachs, spurlos verschwunden ist. Und es kommt noch schlimmer: Ein Wolf soll sich in Müggeldorf eingeschlichen haben! Hat er etwas mit dem Verschwinden von Palle zu tun? Tiere und Menschen sind in heller Aufregung ... »Die ...

13,90 CHF

Wecke niemals einen Schrat!
Der Zauberer Holunder hat einen Sturm heraufbeschworen, der das Elfenvolk in alle Himmelsrichtungen verweht. Jetzt kann nur noch Jannis helfen, der junge Elf, der gerade des Waldes verbannt wurde ....Wenn Jannis geahnt hätte, in welcher Gefahr die Elfen schweben, hätte er vielleicht AMSEL SALAMANDERS BUCH ÜBER ALLES gelesen. Doch Jannis ist lieber nachts durch den Wald geturnt, sehr zum Ärger ...

25,90 CHF

Törtel und Nummer 03
Alarm in Müggeldorf: Michelle, die Ente, verschwindet spurlos. Sieben Küken ohne Mutter - das ist ein Fall für Törtel und Hokuspokus, den ewig zweifelnden Schwan!Alarm in Müggeldorf: Michelle, die Ente, verschwindet spurlos. Zurück bleiben sieben Küken ohne Mutter, die Törtel und seinen Freund Hokuspokus ganz schön auf Trab halten. Um den Überblick zu behalten, nummerieren sie die Kleinen durch. Doch ...

13,50 CHF

Törtel. Zwei Abenteuer aus Müggeldorf
Zwei witzige Törtel-Abenteuer in einem Band!Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün: Kaum hat Törtel sein Terrarium im McGrün etwas unfreiwillig verlassen, gerät er in einen dicken Streit zwischen Wildtieren und Menschen in Müggeldorf: Die Menschen wollen die Tiere vertreiben, doch Törtel und seine Freunde lassen sich das nicht gefallen. Törtel und der Wolf: Ein wilder Wolf hat sich in Müggeldorf ...

20,50 CHF

Träum niemals von der Wilden Jagd!
Neues aus dem Elfenwald! Jannis, Motte und Wendel, der Schrat müssen wieder spannende Abenteuer bestehen und treffen dabei auf alte Bekannte ...Es ist Winter im Elfenwald. Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, alle Essensverstecke gefüllt und nun kuscheln sich die Elfen in ihre Kobel, um Winterschlaf zu halten. Nur Wendel, der Schrat, muss wach bleiben, damit er bei Jannis bleiben kann. ...

10,90 CHF

Träum niemals von der Wilden Jagd!
Jannis, Motte und Wendel, der Schrat, sind wieder da und obwohl es eigentlich Zeit für den Winterschlaf wird, geht es jetzt erst richtig los!»Pest, Pocken und Zeckenbefall!«, murmelt Jannis, als er frierend und hungrig erwacht. Weil er im Sommer keine Vorräte angelegt hat, muss er notgedrungen aufstehen. Mit Wendel, dem Schrat, macht er sich auf die Suche nach seiner Freundin ...

23,50 CHF